Die meisten meiner Lieblingslieder sind nicht einmal deutsch, aber in dieser Liste möchte ich meine deutschen Lieblingslieder teilen, von denen ich denke, dass jeder sie hören sollte. Wenn Sie mehr an meinen Lieblingsliedern aller Zeiten interessiert sind, werde ich einen Teil 2 machen, in dem ich diese aufführe. Kommen wir nun zur Liste!

Völlig Losgelöst von Peter Schilling

Der erste ist Völlig Losgelöst von Peter Schilling, veröffentlicht 1982, ein Beispiel für Neue Deutsche Welle und Space Rock. Das Lied, das inoffiziell das Erbe des fiktiven Astronauten aus David Bowies gleichnamigem Hit von 1969 weiterführt, erreichte Platz eins in Westdeutschland, Österreich und der Schweiz. Ich denke, das ist ein großartiger Sohn, besonders weil er Deutscher ist!

Pure Vernunft darf erkennen siegen von Tocotronic

Das nächste, das ich einfach liebe, ist Pure Vernunft darf lieben siegen von Tocotronic, es ist ein Paradebeispiel für die deutsche „diskursive Rock“ -Bewegung. Die Schöpfer des Songs, Tocotronic, sind eine Indie-Pop / Rock-Band aus der Musikbewegung des späten 20. Jahrhunderts, die als „Hamburger Schule“ bekannt ist. Die Bewegung galt als „diskursiv“, da sie gitarrenlastige Musik mit linken „intellektuellen“ Texten kombinierte und auf den Traditionen der Neuen Deutschen Welle aufbaute, die Pop, Punk, Indie-Rock und Grunge beinhalteten.

99 Luftballons von Nena

Dieses Lied, von dem Sie wahrscheinlich schon gehört haben: Das kultigste Lied der Neuen Deutschen Welle, ’99 Luftballons ‚von Nena, war ein Riesenerfolg auf der ganzen Welt.
 
Das Lied, das 1983 während des Kalten Krieges veröffentlicht wurde, erzählt die Geschichte von 99 roten Luftballons, die in die Luft geschossen werden, nur um mit UFOs verwechselt und von 99 Kampfjets abgeschossen zu werden. Dies wird von 99 Nachbarstaaten als Kriegshandlung missverstanden, und es folgt ein 99-jähriger Krieg, der die Zivilisation auf Erden beendet. Obwohl das Lied in seiner deutschen Originalsprache äußerst erfolgreich war, erlangte es nach der Veröffentlichung einer englischen Version im Jahr 1984 weiteren Ruhm.

Bist du Down? von Ace Tee

Der letzte dieser Liste ist Bist du Down? von Ace Tee, die in Hamburg lebende Rapperin Ace Tee, obwohl ziemlich neu in der Musikszene, wurde auf Twitter als „new TLC“ bezeichnet und hat sich ihren Platz auf dieser Liste verdient, weil sie das vielleicht seidigste, weich klingende deutsche R & B geschaffen hat werde jemals hören. Ace Tee ist ein Beispiel für die moderne, digitale Revolution in der Musikszene, die nach dem viralen Erfolg mit dem Song ‚Bist Du Down‘ international bekannt wurde.

Ich hoffe, dir hat dieser erste Beitrag in meinem Blog gefallen und wie ich am Anfang sagte, wird es wahrscheinlich einen Teil 2 geben, also achte darauf!